Online Seminar
PSCOREs 2020 Seminar möchte die Stimmen junger Menschen beleuchten und anhören. Daher haben sich sieben wichtige Vertreter aus Nordkorea, Südkorea, den Vereinigten Staaten, China, Japan, Russland und Deutschland versammelt, um den Status quo der Wiedervereinigung durch die Auseinandersetzung mit verschiedenen Perspektiven zu hinterfragen.
Das PSCORE-Seminar 2020 war eine Gelegenheit, SprecherInnen zuzuhören, die auf dem Gebiet der Beziehungen zwischen Nord- und Südkorea spezialisiert sind. Unsere TeilnehmerInnen gaben ihre ehrliche Meinung zur Wiedervereinigung ab und erzählten in dieser zweiteiligen Serie auch von lustigen oder kuriosen Erlebnissen in Südkorea. Dieses Seminar war eine lehrreiche und unterhaltsame Gelegenheit, etwas über die aktuellen und historischen Probleme von Nord- und Südkorea zu erfahren.
Das PSCORE-Seminar 2020 setzte sich aus VertreterInnen aus sieben verschiedenen Ländern zusammen: Nordkorea, Südkorea, den Vereinigten Staaten, China, Japan, Russland und Deutschland. Durch die Einladung von TeilnehmerInnen aus Nord- und Südkorea wollte PSCORE eine differenzierte und effektive Diskussion führen, in der die Erfahrungen in beiden Ländern verglichen werden. Darüber hinaus hielt PSCORE es für wichtig, VertreterInnen aus dem Ausland einzuladen, da jedes dieser teilnehmenden Länder eine wichtige Rolle in der Außenpolitik zu nord- und südkoreanischen Themen spielt.
Angesichts des Erfolgs des Seminars 2020 freut sich PSCORE darauf, weitere Seminare zu organisieren, für die neue RednerInnen und Gäste für weitere Diskussionen über die Beziehungen zwischen Nord- und Südkorea eingeladen werden. Wenn Du die Reden und Meinungen unserer Teilnehmer zur koreanischen Wiedervereinigung hören möchtest, klicke bitte auf die jeweiligen Länder, um die Videos unten anzusehen.