PSCORE Team
Kim Tae-Hoon ist PSCOREs Präsident und ein ausgezeichneter Advokat für Menschenrechte in Nordkorea.
Kim Tae-Hoon ist ehemaliger oberster Richter am Seoul Distrikt Gericht, ein Vorsitzender des Spezial Komitees für Nordkorea, was Teil des nationalen Menschenrechtskomitees in Korea ist. Zudem war er Mitglied des Investigationskomitees für Entführte des Koreakrieges, zugehörig zum Büro des ehemaligen Premierministers, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Komitees für Menschenrechte in Nordkorea und dem Vorsitzenden des Forschungskomitees für die Wiedervereinigung im Rahmen der Koreanischen Anwaltskammer. Kim Tae-Hoon erhielt den Menschenrechtspreis im Jahr 2013 auf dem Menschenrechtsforum der Nationalversammlung Koreas.
Zurzeit leitet er “Anwälte für Menschenrechte und die Wiedervereinigung Koreas” (Hanbyun) und PSCORE.
Präsident von PSCORE (links)
Kim Young-Il wurde in Nordkorea geboren und floh 1996 mit seinen Eltern und seinem Bruder nach langen Jahren der anhaltenden Hungersnot. 2000 unternahm er den Versuch von China nach Südkorea zu fliehen. Dieser Versuch scheiterte. Über die Mongolei erreichte er schließlich Südkorea. Er studierte Chinastudien an der Hankuk Universität für Ausländische Studien in Seoul.
Founder of PSCORE.
Nam Bada ist Südkoreaner und arbeitet seit 2010 für PSCORE. Er organisiert öffentliche sowie private Veranstaltungen, Spendenaktionen und Praktikumsprojekte. Mit einem Hintergrund in internationalen Beziehungen, setzt sich Bada für Menschenrechte in Nordkorea und die Wiedervereinigung eines gemeinsamen Koreas ein. Seit 2012 hat er bereits an diversen Menschenrechtsfunktionen der UN mitgewirkt. Des weiteren veröffentlichte Bada eine Anzahl von Publikationen, Berichten und Kampagnen, die sich der humanitären Krise in Nordkorea widmen, und wurde von unterschiedlichen Medienunternehmen, unter anderem dem Norddeutschen Rundfunk und der Voice of America (VOA) interviewt.
Generalsekretär von PSCORE
PSCORE ist besonders stolz auf den Strom von qualifizierten und ausgebildeten PraktikantInnen, welche zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unserer Programme, Medienpräsenz, Kommunikation, Marketing Strategien sowie finanzieller Unterstützung beitragen. Ohne die großzügige Unterstützung unserer PraktikantInnen, Freiwilligen, LehrerInnen, SponsorInnen und SpenderInnen könnten wir nicht weiterbestehen.
Hast Du Interesse daran Teil unseres Teams zu werden? Kontaktiere uns für mehr Informationen über unsere Programme für PraktikantInnen, Freiwillige und LehrerInnen. Hier kannst Du die Landkarte unserer PraktikantInnen finden.
Freiwillige und PraktikantInnen aus aller Welt